Was zeichnet uns aus?

Wir sind ein junges und kreatives Team bestehend aus 5 Jugendlichen. Wir organisieren uns größtenteils alleine, deswegen haben wir unsere Aufgaben in einzelne Jobs gegliedert. Gemeinsam setzen wir unsere kreativen Ideen um.

Jamie Green

Initiator, Budgetmanager, Sicherheitsbeauftragter

Name: Jamie Green

Geburtsdatum, Alter: 31.10.2000, 18 Jahre

Wohnort: 59846 Sundern (Sauerland)

Schule: Berufskolleg Bergkloster Bestwig

Hobbies & Beschäftigung: Auto fahren & schrauben, Klavier spielen, Mountainbike fahren, Kunstverein

Wie ich zur Kunst gekommen bin: krass & clever Sundern, Teilnahme an diversen Kunstprojekten, Kunstunterricht, Kunstverein-Sauerland e.V. 

Was ich an YOUTH schätze: Ehrgeiz, Kooperation, Kreativität, Zusammenhalt

Berufswunsch: Automobilkaufmann, Kaufmann für visuelles Marketing, Mediengestalter

Ehrenamtliche Tätigkeiten: Kinderbetreuung & -förderung bei krass & clever, Aufsichten im Kunstverein Sundern-Sauerland e.V.

Lieblingsfarbe: navy blue

Lieblingskünstler: zu viele

Lieblingsstil/-epoche: Kubismus, Bauhaus, Pop-Art

Marie Kinkel
Verwaltung, Expert of Goods

Name: Marie Kinkel
Geburtsdatum, Alter: 20.08.2000, 19 Jahre
Wohnort: Arnsberg
Schule: Berufskolleg Bergkloster Bestwig
Hobbies & Beschäftigung: Zeichnen, Nähen
Wie ich zur Kunst gekommen bin: durch den Kunstunterricht im Grundschulalter & verschiedene Workshops
Was ich an YOUTH schätze: die Freiheit & unsere stetige Motivation gemeinsam etwas neues zu schaffen
Berufswunsch: Mediengestalterin Digital und Print
Lieblingsfarbe: rosa
Lieblingsstil/-epoche: Straight-Fotografie

Laura Stüker

Organisatorin, Schriftführerin

Name: Laura Stüker

Geburtsdatum, Alter: 26.11.2000, 18 Jahre

Wohnort: Sundern

Schule: Berufskolleg Bergkloster Bestwig

Hobbies & Beschäftigung: malen, zeichnen, fotografieren, reiten, Mitglied im Kunstverein Sundern-Sauerland e.V.

Wie ich zur Kunst gekommen bin: Kunstkurse ab dem Grundschulalter, Kunstprojekte

Was ich an YOUTH schätze: den Zusammenhalt & die gegenseitige Unterstützung

Berufswunsch: Sonderpädagogin

Ehrenamtliche Tätigkeiten: Kinderbetreuung bei krass & clever

Lieblingsfarbe: blau

Lieblingsstil/-epoche: Surrealismus und viele andere
Lieblingstechnik: mixed media

Alina Szczygiel
Marketing, Social-Media-Expert

Name: Alina Szczygiel

Geburtsdatum, Alter: 13.09.1999, 20 Jahre

Wohnort: Sundern

Schule: Berufskolleg Bergkloster Bestwig

Hobbies & Beschäftigung: Gardetanz, fotografieren, Erstellung von Printmedien

Wie ich zur Kunst gekommen bin: durch eine kreative Ader

Was ich an YOUTH schätze: Atmosphäre, gegenseitige Unterstützung, Vielzahl an verschiedenen kreativen Ideen

Berufswunsch: Kommunikationsdesignerin, Kauffrau für visuelles Marketing

Lieblingsfarbe: altrosa

Lieblingskünstler: jeden auf seine Art und Weise

Nelly Trabitz

Creativity-Expert

Name: Nelly Trabitz

Geburtsdatum: 12.08.2001

Wohnort: Sundern Amecke

Schule: Ehemals Städtisches Gymnasium Sundern

Hobbies & Beschäftigung: Kunst, Kickboxen, Longboard fahren

Wie ich zur Kunst gekommen bin: Ich habe mein Leben lang gerne gemalt und gezeichnet. Irgendwann habe ich durch meinen Vater (Gestaltungslehrer) angefangen mir konkrete Ziele zu stecken. Dadurch bin ich jetzt da, wo ich bin.

Was ich an YOUTH schätze: Ich mag den kreativen Austausch mit anderen Künstler*innen. Jeder hat unterschiedliche Ideen und Stärken, sodass wir uns perfekt ergänzen und gemeinsam Großes schaffen können. Keiner von uns könnte das alleine auf die Beine stellen.

Berufswunsch: Sonderpädagogin

Ehrenamtliche Tätigkeiten: Betreuung und Deutschunterricht für Flüchtlingskinder, gelegentlich Mithilfe im Jugendföderverein Amecke e.V.

Lieblingsfarbe: Cyan, Ultramarin

Lieblingskünstler: Salvador Dali, Leonid Afremov

Lieblingsstil/-epoche: Surrealismus

Unsere Mentoren...

Anne Knapstein

Mentor, Privatperson, Kunstverein Sundern-Sauerland e.V.

Uta Koch

Mentor, Privatperson, Kunstverein Sundern-Sauerland e.V., Kulturbüro Sundern

Gérard A. Goodrow

Mentor, Privatperson, Kunstverein Sundern-Sauerland e.V.